News

Nachwuchs Landesmeisterschaften 2022

Andorf holt sich den U13 Landesmeistertitel im Herren Doppel   Bei den Nachwuchslandesmeisterschaften, welchen von 14.5-15.5 2022 in Kirchdorf an der Krems stattfanden, traten 7 unsere Nachwuchsspieler an. Insgesamt konnten unsere SpielerInnen 10 Medaillen und sogar 3 Titel mit nach Hause nehmen. Richard Feitzlmayr konnte sich im Doppel U13 mit seinem Partner Tobias Schuster den …

OÖBV ABC-Nachwuchsranglistenturnier

Am 24.April, konnten 6 unsere motivierten Nachwuchsspieler auf das 2.OÖBV ABC-Nachwuchsranglistenturnier, nach Traun fahren.  Tobias Schuster erspielte sich, als nicht gesetzter Spieler im Herren-B-Bewerb, den Sieg. Er schlägt den im Turnier als Nummer 3 gesetzten Florian Neuberger (ASKÖ Enns Badminton) klar mit einem 21:9 und 21:14. Valentin Fellner traf es im HE-C leider gleich am …

Start der Rückrunde in der Meisterschaft

am vergangenen Freitag startete mit Runde 6 die Rückrunde in der 1. Landesliga der oberösterreichischen Mannschaftfmeisterschaft, die Runden 4 und 5, die dem Lockdown zum Opfer gefallen sind, werden nachgeholt. Unser Gegner war die Mannschaft der Union Windischgarsten, nach dieser langen Pause waren wir natürlich hochmotiviert, endlich wieder spielen zu dürfen, allerdings mussten wir zwei …

ATV Andorf 1: 258 – ABV Wels 1: 136

Diese Zahlen ergeben nicht die Punkte, die gespielt wurden, sondern die Summe des Alters aller Spieler pro Mannschaft. 258 Jahre für Andorf – 136 Jahre für Wels. Die langjährige Routine hat dieses Mal leider nicht zum Sieg gereicht, aber die Motivation zum Badmintonspiel ist auf jeden Fall weiterhin da. Letzte Woche spielten wir die 3. Runde …

OÖ Nachwuchs- Landesmeisterschaft 2021

Am 23. und 24. Oktober, ging es für 6 unserer motivierten Andorfer Nachwuchsspieler nach Enns zur 1 Nachwuchslandesmeisterschaft seit Corona. Insgesamt konnte sie mit 5 Medaillen und vieler neuer Erfahrungen zurückkehren. Valentin Fellner (U11), Richard Feitzlmayr (U13), Tobias Schuster (U13), Tobias Bachmayr (U15), Viktoria Feitzlmayr (U17) und Muhammad Kawari (U22) absolvierten viele Spiele in den …

ATV Andorf 1 verliert zu Hause gegen Union VKB Braunau 1 mit 3:5

Am 19.10. war die Mannschaft von Union VKB Braunau 1 zu Gast. Unser „1. Herr“ Christoph konnte verletzungsbedingt nicht spielen. Nach ca. 1 Jahr Spielpause nahm daher Erwin wieder den Schläger in die Hand und unterstützte unser Team. Auch bei den Damen spielte Natalie wieder einmal nach längerer Pause und Sabine hatte ein Gastspiel in …

Es geht wieder los – 1. Meisterschaftsrunde in Windischgarsten

Am Donnerstag, den 30.9.2021 ging es für die 1. Mannschaft ab ins südliche Oberösterreich zur UNION Windischgarsten. Nach unserer langen Pause gingen wir ohne große Erwartungen, aber mit viel Motivation und Spaß in das Spiel. Die beiden Herren Doppel wurden gleich mal über 3 Sätze ausgespielt. Christoph Hajek/Markus Hörmanseder (1. Herren-Doppel) hatten im 2. Satz …

Ferienpassaktion 2021

am 4. September fand in der Sporthalle Andorf die Ferienpassaktion der Marktgemeinde Andorf mit dem ATV Andorf Badminton statt, trotz des herrlichen Wetters kamen 10 Kinder in die Halle und unsere Trainerinnen Alex, Natalie und Maria zeigten ihnen den Unterschied zwischen Federball und Badminton, alle Kids waren sehr motiviert und konnten am Ende der Einheit …

ASVÖ Familiensporttag Stadl Paura

am 7. August fand in Stadl Paura der ASVÖ Familiensporttag statt, der ATV Andorf durfte die Sportart Badminton/Airbadminton präsentieren, unsere Kids haben konnten natürlich auch alle anderen Sportarten, die sich dort präsentierten ausprobiert und auf dem Heimweg führte natürlich kein Weg am Meci vorbei

Foto: ÖBV

Talentprojekt ÖBV

vom 11.06. bis 13.06.2021 fand in Vorchdorf der erste Talentprojekt-Lehrgang seit über einem Jahr statt, aus sechs Bundesländern nutzen siebzehn Talente die Möglichkeit des ersten „After-Covid-Lehrgangs, vom ATV Andorf Badminton wurde Tobias Schuster zu dieser Maßnahme eingeladen. Nach Re-Start der Regio-Trainings in den Bundesländern könnte Tobias auch im November beim nächsten Lehrgang wieder dabei sein …