News

Gelungener Start in der 1. Landesliga

Die Siegesserie geht weiter – seit 11 Spielen ungeschlagen !!! Nach dem Aufstieg in die 1. Landesliga geht die Siegesserie für die 1. Mannschaft des ATV Andorf Badminton weiter. In …

Erfolgreiche Landesmeisterschaften

am Wochenende veranstaltete der ASKÖ Traun in der Sporthalle Haid die OÖ Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse, für den ATV Andorf Badminton waren Christoph Hajek, Natalie Hofinger, Justin Schinagl und Maria …

2. OÖBV-Ranglistenturnier Mixed

am 12.02.2023 fand nach längerer Turnierpause wieder ein Ranglistenturnier im Mixed-Doppel in der Sporthalle Andorf statt. Es waren zehn Doppelpaarungen aus Oberösterreich und Salzburg genannt. Gespielt wurde zuerst in drei …

Staatsmeisterschaften in Hohenems –
2 x Gold für den ATV Andorf Badminton

Bei den heurigen Österreichischen Staatsmeisterschaften der Senioren in Hohenems, Vorarlberg war erstmals Maria Steinmann vom ATV Andorf mit dabei. In einem spannenden 3-Satz Krimi (21-19, 19:21, 22:20) gegen Susanne Schuster …

Nachwuchs Landesmeisterschaften 2022

Andorf holt sich den U13 Landesmeistertitel im Herren Doppel   Bei den Nachwuchslandesmeisterschaften, welchen von 14.5-15.5 2022 in Kirchdorf an der Krems stattfanden, traten 7 unsere Nachwuchsspieler an. Insgesamt konnten …

OÖBV ABC-Nachwuchsranglistenturnier

Am 24.April, konnten 6 unsere motivierten Nachwuchsspieler auf das 2.OÖBV ABC-Nachwuchsranglistenturnier, nach Traun fahren.  Tobias Schuster erspielte sich, als nicht gesetzter Spieler im Herren-B-Bewerb, den Sieg. Er schlägt den im …

Start der Rückrunde in der Meisterschaft

am vergangenen Freitag startete mit Runde 6 die Rückrunde in der 1. Landesliga der oberösterreichischen Mannschaftfmeisterschaft, die Runden 4 und 5, die dem Lockdown zum Opfer gefallen sind, werden nachgeholt. …

ATV Andorf 1: 258 – ABV Wels 1: 136

Diese Zahlen ergeben nicht die Punkte, die gespielt wurden, sondern die Summe des Alters aller Spieler pro Mannschaft. 258 Jahre für Andorf – 136 Jahre für Wels. Die langjährige Routine …

OÖ Nachwuchs- Landesmeisterschaft 2021

Am 23. und 24. Oktober, ging es für 6 unserer motivierten Andorfer Nachwuchsspieler nach Enns zur 1 Nachwuchslandesmeisterschaft seit Corona. Insgesamt konnte sie mit 5 Medaillen und vieler neuer Erfahrungen …

ATV Andorf 1 verliert zu Hause gegen Union VKB Braunau 1 mit 3:5

Am 19.10. war die Mannschaft von Union VKB Braunau 1 zu Gast. Unser „1. Herr“ Christoph konnte verletzungsbedingt nicht spielen. Nach ca. 1 Jahr Spielpause nahm daher Erwin wieder den …