News

Die Fortbildung geht weiter Badminton – Übungsleiter Kurs Teil 2

Am 12.10. startete für Maria Steinmann, Mohammad Khawari, Carolina Mittermayr und Justin Schinagl der zweite Teil des Badminton Übungsleiters. An diesem Wochenende wurden unsere baldigen Übungsleiter auf ihre bevorstehende Prüfung im theoretischen als auch im praktischen Teil aufgeklärt und vorbereitet. Unter der Leitung von Tina Riedl und ihren Co-Trainern Tina Füreder und Peter Zauner wurden …

Manschaft 1

Weiterer Sieg für den ATV Andorf I in der 1. Landesliga

Mit der gewohnten Doppelaufstellung (1. HD: Christoph und Markus, 2. HD: Alexander und Erwin, DD: Carolina und Maria) startete die 1. Mannschaft in die 3. Runde gegen BC Windischgarsten 1. Nach den Doppelspielen, die die Andorfer relativ klar gewannen, stand es bereits 3:0. Die Mannschaft konnte nun mit einem guten Polster in die Einzelpartien starten.Christoph …

Manschaft 2

Andorf II startete mit 2 Heimsiegen in die neue Meisterschaft 2019/2020

Am 20. 09. fand das 1. Heimspiel gegen die neue Mannschaft aus Grieskirchen statt. Die Andorfer Spieler wurden diese Spielsaison zum Teil neu gereiht und auch die Doppel durch Ausfälle und Verletzungen neu zusammengestellt. So spielte das 1 HD Shijo mit Jürgen, dass sie leider in 3 Sätzen knapp verloren. Anders startete das 2 HD …

Nachwuchs-Landesmeisterschaft 2019

Am  Samstag 12.10. und am Sonntag 13.10. war es wieder mal so weit zur Nachwuchslandesmeisterschaft zu fahren. Mit dabei waren Richard U11 und Viktoria U15 Feitzelmayer, Tobias Bachmayr U13, Jasmin Eder U11 und neu dabei war Tobias Schuster U11. Am Samstag wurden in den Einzelbewerben nur die Vorgruppen ausgespielt. Richard und Tobias S. wurden jeweils …

Zweite Meisterschaftsrunde in Steyr

Nach einer langen Reise fuhren wir am Donnerstag den 10.10.2019 nach Steyr zur zweiten Meisterschaftsrunde. Mit Vollster Motivation gingen wir in die Doppelpartien. Das 1. Herrendoppel ging ganz klar zu Gunsten von Markus Hörmanseder und Christoph Hajek. Auch im Damendoppel hatten Maria Steinmann und Carolina Mittermayr keine Probleme und gewannen in 2 Sätzen. Jedoch Erwin …

Ein Sohn für Sabine und Andreas

Sabine und Andreas Gumpoltsberger wurden wieder Eltern.  Felix erblickte am 5.10.2019 um 3:12 Uhr das Licht der Welt. Er ist 52 cm groß und wiegt 3.950 g.  Herzliche Gratulation und wir wünschen der Familie alles Gute und viel Gesundheit!

Wir bilden uns fort….Badminton – Übungsleiter Kurs – Teil 1

Am 21.9. starteten Carolina Mittermayr, Justin Schinagl, Mohammad Khawari und Maria Steinmann den 1. Teil des Badminton Übungsleiterkurses. Dieser Kurs ist die erste Ausbildungsstufe für die Badminton TrainerInnen in Österreich.  Unter der Leitung von Tina Riedl und ihren Co- Trainern Tina Füreder und Peter Zauner wurde uns sowohl theoretisches Wissen vermittelt: wie erfolgt der Trainingsaufbau, …

Knappe Niederlage für den ATV Andorf

Am Freitag, den 20.09.2019, starteten wir in die neue Saison. Die Spieler der ersten Mannschaft des ATV Andorfs begrüßten die Mannschaft des UBC Neuhofen. Das erste Herrendoppel, welches Christoph Hajek und Markus Hörmanseder spielten, war eine spannende und ausgeglichene Partie. Die Beiden mussten sich aber leider im Entscheidungssatz mit 21:16 geschlagen geben. Auch das Damendoppel …

Saisonfeier des ATV Badminton Andorf

An einem wunderschönen Sommertag hat der ATV Badminton Andorf alle Spieler, Sponsoren, Kinder und Eltern zu einer Saisonfeier ins CINO Cafe Bar eingeladen.  Es gab für alle Gutes vom Griller, Salate und Gebäck. (Danke an unseren Grillmeister Andreas Gumpoltsberger). Als Nachspeise verwöhnte uns Alexandra Lindinger wieder mit ihrer köstlichen Bananenschnitte. Für die Kids gab es …

Nürnberger Stadtmeisterschaften

Am 06./07. Juli 2019 besuchten Christoph Hajek, Maria Steinmann (ATV Andorf) und Tina Plank (SV Kematen) erfolgreich die Nürnberger Stadtmeisterschaften. Christoph spielte gemeinsam mit Tina im Mixed C-Bewerb und die beiden erreichten, wie schon beim letzten Mal den hervorragenden 1. Platz.Christoph kämpfte auch im Einzel B-Bewerb, er musste sich leider im Viertelfinale im dritten Satz …