Erfolgreiche Landesmeisterschaften

Erfolgreiche Landesmeisterschaften

am Wochenende veranstaltete der ASKÖ Traun in der Sporthalle Haid die OÖ Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse, für den ATV Andorf Badminton waren Christoph Hajek, Natalie Hofinger, Justin Schinagl und Maria Steinmann am Start.

Justin war zum ersten Mal bei den Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse dabei und spielte im Amateur-Bereich, er konnte zwei Gruppenspiele gewinnen, im dritten Einzel traf er jedoch auf den an Nummer 3 gesetzten Florian Aichstill vom USC St. Georgen/Attergau, dem er sich in drei Sätzen knapp geschlagen geben musste.

Christoph und Natalie marschierten im Einzel durch die Gruppenphase im A-Bewerb, nur Christoph musste im Halbfinale einen Satz abgeben. Beide SpielerInnen starteten beim Damendoppel, Natalie mit Maria und Christoph mit Bernhard Gruber (UBC Vorchdorf) im Herrendoppel auch im Pro-Bewerb, Natalie und Maria mussten sich im Viertelfinale dem Trauner Bundesliga-Duo Sabina Balut/Lara Stockinger geschlagen geben (das Trauner Duo hat allerdings nach dieser Partie w.o. gegeben). Im Herrendoppel-Pro unterlagen Christoph und sein Partner im Viertelfinale dem an Nummer eins gesetzten Bundesliga-Duo Luca Froschauer (ASKÖ Traun)/Michael Schausberger (Union Ohlsdorf) in zwei Sätzen. Im Dameneinzel im Pro-Bewerb konnte Maria ihr erstes Gruppenspiel in drei Sätzen gewinnen, das nächste Spiel gegen die an Nummer 1 gesetzte Bundesligaspielerin Nadine Reiter (Union Ohlsdorf) ging aber in zwei Sätzen verloren.

Das hohe Spielaufkommen forderte allerdings seinen Tribut, Natalie und Christoph verloren das erste Gruppenspiel im Mixed-Doppel-A-Bewerb gegen die späteren Landesmeister Sarah und Jürgen Schwarzlmüller (ATSV Steinbach/Grünburg) in drei Sätzen, gewannen nach den beiden Goldmedaillen im Damen- und Herren-Einzel die Bronzemedaille im Mixed-Doppel.

Sponsoren

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.