Nachwuchsturnierstart 2020 in Traun

Nachwuchsturnierstart 2020 in Traun

Am Samstag den 11. 01. fand das 1. A, B, C – Turnier für Nachwuchsspieler in Traun statt. Mit dabei waren Viki Feitzlmayr, Richard Feitzlmayr, Tobias Bachmayr, Tobias Schuster, Jasmin Eder und zum ersten Mal dabei Felix Dopretzberger. Als Betreuer waren Steinmann Maria und Mittermayr Alexander dabei.

Viki Feitzlmayr musste erstmals im Damen A-Bewerb starten und somit gegen die besten Spielerinnen Oberösterreichs spielen. Die Erwartung war dementsprechend nieder da die Mädchen vom A-Bewerb auch zu den Besten Österreichs gehören. Viki startete überraschend in den Bewerb. Sie schlug ihre Erstrundengegnerin im 3. Satz nach hervorragendem Spiel 21:18. Die 3 weiteren Spiele gingen zwar verloren, aber sie schloss ihr erstes A-Turnier mit dem sensationellen 8. Platz ab.

Jasmin Eder im Damen B-Bewerb hatte das Pech gegen eine viel ältere Spielerin in der ersten Runde anzutreten, da alle die neu ins Turniergeschehen einsteigen, im B-Bewerb beginnen. Die weiteren Spiele waren sehr gut so beendete sie den Bewerb als 9te.

Tobias Bachmayr gewann seine ersten zwei Spiele. Erst sein Spiel im Halbfinale um den Einzug ins Finale ging nach gutem Spiel verloren. Das Spiel um Platz 3 war ein reines Andorfer Spiel. Das Spiel ging zu Gunsten von Felix aus so erreichte Tobias den tollen 4 Platz.

Richard Feitzlmayr gewann sein Erstrundenspiel. In der 2. Runde traf er auf Felix dies ging verloren. Anschließend gewann Richard alle seine Spiele und somit ereichte er den guten 5 Platz.

Tobias Schuster traf in der ersten Runde auf Felix. Dieses Spiel hat Felix gewonnen. Alle weiteren Spiele konnte er klar gewinnen somit erreichte er den 9 Platz.

Felix Dobretzberger war zum ersten Mal bei einem Turnier dabei, deswegen startete er im Herren C-Bewerb. In den ersten 2 Runden traf er auf ihm bekannte Spieler aus Andorf, die er jeweils besiegen konnte. Das Halbfinale konnte er leider nach gutem Spiel nicht gewinnen. Das Spiel um Platz 3 konnte er zum 3. Mal, als reines Andorfer Duell, wieder für sich entscheiden.

Aus Betreuer- und Trainersicht war es ein für Andorf sehr erfolgreiches Turnier. Mit der Sensation für Viki und dem hervorragendem 3. Platz für Felix. Aber auch für Tobias Schuster und Richard die in der OÖ-Rangliste in ihrer Altersklasse HE U11 am 2 bzw. 3 Platz liegen. Beide konnten sich spielerisch vor der Nr. 1 platzieren. Aber auch Jasmin DE U13 und Tobias Bachmayr im HE U15 belegen in ihrer Altersgruppe sehr gut Platzierungen.
So freuen wir uns auf die weiteren anstehenden Herausforderungen.

Sponsoren

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen