Nachwuchs-Landesmeisterschaft 2019

Nachwuchs-Landesmeisterschaft 2019

Am  Samstag 12.10. und am Sonntag 13.10. war es wieder mal so weit zur Nachwuchslandesmeisterschaft zu fahren. Mit dabei waren Richard U11 und Viktoria U15 Feitzelmayer, Tobias Bachmayr U13, Jasmin Eder U11 und neu dabei war Tobias Schuster U11.

Am Samstag wurden in den Einzelbewerben nur die Vorgruppen ausgespielt. Richard und Tobias S. wurden jeweils zweiter ihrer Gruppe und spielten am Sonntag um den 4. Platz.
Tobias B. und Viki wurden jeweils dritter ihrer Gruppe. In diesen Altersgruppen war klar ersichtlich das ihre Gegner viel länger bereits Badminton spielten. Trotzdem konnten sie beachtliche Teilerfolge erzielen.

Im Doppel und Mix-Bewerb  musste Viki mit Spieler aus anderen Vereinen spielen, so verlor sie jeweils im Ko-Duell in der ersten Runde.
Tobias spielte im HD-Doppel mit seinem Partner aus Alkoven und haben ihr erstes Spiel sofort gewonnen. Die nächsten beiden Spiele wurden trotz guter Leistung verloren, so ereichten sie den hervorragenden 3. Platz im HD U13.

Im HD mit Tobias S. und Mix mit Jasmin hatte Richard seine besten Spiele. In dieser sehr komplexen Spielform (wird nur bei der Landesmeisterschaft in dieser Altersgruppe gespielt) war Richard in Hochform. Durch sein starkes Auftreten hat er Jasmin und Tobias die Möglichkeit gegeben in das Spiel zu finden. Gemeinsam wurden tolle Spiele gezeigt, die sich auch im Ergebnis zeigten. Tobias S. und Richard wurden Vizelandesmeister im HD U11.

Jasmin und Richard erreichten den 3.Platz im Mix U11.

Am Sonntag wurden die Finalbewerbe in den jeweiligen Bewerben gespielt.

Tobias S. wurde im Einzel U11 bei seiner ersten Landesmeisterschaft hervorragender 4. vor Richard.

Jasmin erreichte nach sehr stark gespielter Landesmeisterschaft, sie verlor in 3 Sätzen ganz knapp gegen die spätere Landemeisterin, den 3. Platz.

Abschließend möchte ich mich als ihr Trainer bei den Kindern bedanken für die hervorragende Disziplin und für die gegenseitige Anfeuerungen am Spielfeldrand.
Dies  hat sicher auch zu dem guten  Ergebnis beigetragen.

Sponsoren

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.