Die Fortbildung geht weiter Badminton – Übungsleiter Kurs Teil 2

Die Fortbildung geht weiter Badminton – Übungsleiter Kurs Teil 2

Am 12.10. startete für Maria Steinmann, Mohammad Khawari, Carolina Mittermayr und Justin Schinagl der zweite Teil des Badminton Übungsleiters. An diesem Wochenende wurden unsere baldigen Übungsleiter auf ihre bevorstehende Prüfung im theoretischen als auch im praktischen Teil aufgeklärt und vorbereitet.

Unter der Leitung von Tina Riedl und ihren Co-Trainern Tina Füreder und Peter Zauner wurden wir darüber informiert, wie Badminton unseren Körper fordert und wie wir uns um ihn kümmern sollten. Zudem sollte uns ein kurzer theoretischer Test die Themen über unseren Körper, die verschiedensten Körpereigenschaften und die Grundlagen des Badmintonspiels gleich mal näher bringen.

Danach gingen wir in die Sporthalle des Olympiazentrums „Auf der Gugl“, wo wir durch verschiedenste Übungen auf die bevorstehende praktische Prüfung vorbereitet wurden.

Der 3. und letzte Teil findet im November 2019 in Wilhering statt.

Sponsoren

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen